E-Rechnung

Das E-Rechnungsgeschäft kurz erklärt

Der Kanton Basel-Landschaft empfängt Rechnungen seiner Lieferfirmen in strukturierter Form. Dies führt beidseitig, für Sender und Empfänger, zu höherer Datenqualität, mehr Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Die strukturierte Rechnungsstellung ist aus den gängigen ERP-Programmen möglich. Sender und Empfänger werden über ihre Biller-ID miteinander verknüpft.

E-Rechnung: Vorteile

Bild Legende:

PDF: Nachteile

Bild Legende:

Technische Hilfsmittel

Die nachfolgend aufgeführten Links unterstützen Sie dabei, die E-Rechnungsstellung zu realisieren.

Überblick 

Weitere Informationen / Unterlagen

Zusätzliche Informationen zum Thema – u.a. mittels Lernvideo - erhalten Sie unter den weiteren Verlinkungen.

Kontakt Kompetenzzentrum E-Rechnung

Richten Sie sich bei Fragen bitte an [email protected] mit dem Betreff "E-Rechnungs-Versand".