439 - Liesberg: Motorradfahrer stürzt nach Überholmanöver eines Autos – Zeugen gesucht

23.06.2008

Am Sonntag, 22. Juni 2008, um 16.00 Uhr, kam es auf der Kantonsstrasse zwischen Laufen BL und Delémont JU zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.



Auf der Strasse Laufen-Delémont herrschte zu Unfallzeit in beiden Fahrtrichtungen reger Kolonnenverkehr. In Liesberg BL, zirka 600 Meter vor den Steinbrüchen, in Fahrtrichtung Laufen, scherte in einer Linkskurve plötzlich ein grauer Audi Avant, aus der Kolonne aus und überholte die vor ihm fahrenden Fahrzeuge.
 
Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker konnte noch ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Ein nachfolgender 25-jähriger Motorradlenker musste ebenfalls ausweichen, stürzte indessen bei diesem Manöver und zog sich dabei Verletzungen zu. Allfällige Zeugen, welche zum silbergrauen Audi Avant, A4 oder A6, beziehungsweise zum fehlbaren Lenker Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Basel-Landschaft zu melden, Telefon 061 926 35 35.
Bild Legende: