554 - Hölstein: Lieferwagen kippt bei Selbstunfall aufs Dach

08.08.2008

Am Freitag, 8. August 2008, um 14.00 Uhr, verursachte ein Lieferwagenlenker auf der Diegterstrasse in Fahrtrichtung Hölstein BL einen Selbstunfall, bei welchem er nur leicht verletzt wurde.



Der 28-jährige Lieferwagenlenker geriet in der Linkskurve oberhalb des Hofes Winkel - angeblich wegen der nassen Fahrbahn - ins Schleudern. Dadurch fuhr er mit dem rechten Vorderrad auf die angrenzende Grasnarbe und kollidierte dort mit einem grösseren Stein. Den Lieferwagen hob es dadurch hoch, er kippte zur Seite und kam auf dem Dach liegend auf der Strasse zum Stillstand. Der Lenker konnte ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug aussteigen. Bis auf leichte Prellungen blieb er unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: