559 - Giebenach: Sachbeschädigungen durch unbekanntes Fahrzeug - Zeugen gesucht

12.08.2008

Am Montag, 11. August 2008, um 04.30 Uhr, wurden in Giebenach BL durch ein unbekanntes Motorfahrzeug verschiedene Sachbeschädigungen begangen. Die Polizei sucht Zeugen.



Auf einer Baustelle am Sägeweg wurden diverse Absperrgitter und eine mobile WC-Anlage beschädigt. Im weiteren wurden an der Moosmattstrasse bei einer Gartenanlage der Holzzaun und an der Giebenacherstrasse ein Verkaufstisch mit Blumen und Gemüse beschädigt. Diese Beschädigungen dürften ebenfalls vom gleichen Motorfahrzeug stammen.
 
Gemäss Zeugenaussagen handelt es sich beim Verursacher-Fahrzeug um einen grünen Traktor mit gelben oder hellen Felgen. Ebenfalls wurde, zusammen mit dem Traktor, ein dunkler Kleinwagen gesehen, eventuell ein VW Golf. Mit beiden Fahrzeugen sollen mehrere Personen unterwegs gewesen.
 
Personen, welche sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden, Telefon 061 926 35 35.