Brandfall in Abfallentsorgungsstelle erfordert Feuerwehreinsatz

14.04.2024
Birsfelden BL: Am Sonntagmorgen, 14. April 2024, kurz vor 06.15 Uhr, kam es in einer Abfallentsorgungsstelle an der Langenhagstrasse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Abfallentsorgungsbucht und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und Löschen.

Es wurde niemand verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es in Teilen von Birsfelden und dem angrenzenden Basel zu kurzzeitigen Geruchsbelästigungen.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden, da es sich bei den brennenden Gegenständen um Abfall gehandelt hat.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Eine Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden.

Bild Legende:
Bild Legende: