Kollision zwischen Lastwagen und Lieferwagen – eine Person verletzt

07.03.2024
Pratteln / A2 BL: Am Mittwochmorgen, 6. März 2024, kurz nach 08.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Pratteln BL in Fahrtrichtung Basel zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 44-jährige Lastwagenfahrer in Pratteln auf die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel. Als sich dieser auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt befand, bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Lenker des Lieferwagens abrupt abbremste. Dies, weil ein Personenwagen in der Autobahneinfahrt stillstand. In der Folge kollidierte der Lastwagenlenker, trotz eingeleitetem Brems- und Ausweichmanöver, mit der linken Heckseite des Lieferwagens.

Der Lenker des Lieferwagens wurde bei der Kollision verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der stark beschädigte Lieferwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Bild Legende:
Bild Legende: