Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Polizei sucht Zeugen

11.03.2024
Am Freitagnachmittag, 8. März 2024, kurz nach 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Seltisberg BL, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 80-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem grauen Suzuki auf der Hauptstrasse in Richtung Lupsingen. Höhe Liegenschaft Nr. 48 erfasste sie aus bisher noch ungeklärten Gründen einen 8-jährigen Fahrradlenker frontal, wodurch dieser auf der Motorhaube des Personenwagens wenige Meter mitgeführt und schliesslich auf die Strasse geschleudert wurde.

Der Personenwagen kollidierte schlussendlich auf der linken Strassenseite mit einer Gebäudefassade und kam zum Stillstand.

Beide Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle ins Spital überführt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

Bild Legende:
Bild Legende: