FC Landrat: Medienmitteilung vom 9. September 2011

Landrats-Verteidigung hielt dicht - bis kurz vor dem Schluss


Am 8. September 2011 spielte der FC Landrat auf dem Sportplatz von Binzen (D) gegen die Kreiskicker, das Team des Landkreises Lörrach. Anders als beim Hinspiel 2010, als das Landratsteam das Spiel noch im Penaltyschiessen zu gewinnen vermochte, resultierte dieses Mal eine 1:4-Niederlage. Allerdings hielten die Baselbieter lange sehr gut mit. Dank einer disziplinierten Abwehrleistung und eines überragenden Werner Rufi im Goal überstanden sie die erste Halbzeit unbeschadet.


Kurz nach der Pause fiel das 1:0 für die Gastgeber, das aber bald schon ausgeglichen wurde: Christof Hiltmann verwertete einen Penalty sicher, den Captain Hannes Schweizer souverän herausgeholt hatte. Der FC Landrat verlegte sich danach aufs Verteidigen und reüssierte mit seinen seltenen, schnellen Gegenstössen nicht. Anders die Lörracher, die den Baselbieter Schlussmann zu unzähligen Paraden zwangen und in den letzten sieben Minuten des Spiels noch drei Tore erzielten.


Aufgrund der langen Verletztenliste zeigten sich nach dem Abpfiff Teamchef Hannes Schweizer und Coach Michael Herrmann aber nicht unzufrieden. Auf dieser Leistung lasse sich aufbauen, meinten sie im Rahmen der Matchanalyse in Gegenwart von Walter Schneider, Landrat des Landkreises Lörrach, und von Binzens Bürgermeister Ulrich May.


Kader des FC Landrat beim Spiel gegen die Kreiskicker Lörrach
Goal: Werner Rufi (LR FDP)
Verteidigung: Andreas Bammatter (LR SP), Christoph Frommherz (LR Grüne), Klaus Kirchmayr (LR Grüne), Daniel Münger (LR SP), Josua Studer (alt LR SD)
Aufbau/Sturm: Christof Hiltmann (LR FDP), Alex Klee (Parlamentsdienst), Roland Plattner (alt LR SP), Isaac Reber (RR Grüne), Martin Rüegg (LR SP), Hanspeter Ryser (Verstärkungsspieler FC Münchenstein), Hannes Schweizer (LR SP), Christian Stich (Verstärkungsspieler SD)
Coach: Michael Herrmann (LR FDP)
Fan/med. Ratgeberin: Regina Werthmüller (LR Grüne)



Back to Top
Bild Legende: